Selbstwert

Dein Wert ist unantastbar

Wie viel ist deine Leistung wert und was bist du wert, ohne etwas geleistet zu haben?

Wie hoch ist dein SELBSTWERT?

Wir haben früh gelernt, dass man im Leben etwas leisten muss, um Anerkennung und Wertschätzung zu bekommen. Positive Ergebnisse werden bestärkt und negative gerügt und schon früh werden wir auf Leistung getrimmt. Doch sich nur an seiner Leistung zu messen, stresst auf Dauer. Und wer meint, sich Liebe erarbeiten zu müssen, läuft Gefahr, sich zu verbiegen und die eigenen Werte zu verraten. In der Folge verlieren wir unsere Authentizität und den Kontakt zu uns selbst. Wir spüren uns nicht mehr, verlieren den Zugang zu unserer Wahrheit und machen uns von anderen Menschen oder äußeren Umständen abhängig.

Natürlich tut es dem Selbstwertgefühl gut, etwas Gutes geleistet zu haben, aber das sollte nur einen Teil deines Selbstwertes bestimmen. Denn du bist viel mehr: eine einzigartige Seele, voller Liebe im Herzen und Kraft, die in einem wundervollen Körper wohnt.

Und das einfach nur, weil DU BIST.

Selbstwert ist der Wert, den du dir SELBST gibst. Niemand sonst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.