Selbstvertrauen

…denn sie wissen nicht, was sie tun!

Lange galt der Hummelflug als physikalisch unmöglich. Doch auch, wenn es mittlerweile Erklärungen für deren Flugtauglichkeit gibt, bleibt es eine schöne Metapher dafür, dass sehr viel mehr möglich ist, als uns unser limitierter Verstand und unsere sichtbare Welt glauben lassen.

Um Unmögliches möglich zu machen, braucht es allerdings das nötige Selbstvertrauen.

SELBST – VER – TRAUEN besteht dabei aus 3 Komponenten:

Selbstvertrauen kannst du nur aus dir selbst schöpfen. Wenn andere an dich glauben, ist es schön und hilfreich, aber wenn du an dir selbst zweifelst, bleibst du unter deinen Möglichkeiten.
Hierfür ist ein notwendig, deinen Fähigkeiten zu vertrauen und dich dann zu trauen.

  • Wie ist es um Dein Selbstvertrauen bestellt?
  • Was traust du dir noch nicht zu?
  • Wann hast du zuletzt deine Komfortzone verlassen?
  • Hast du für dich die Balance zwischen dem einsam machenden Gedanken “ich kann mich nur auf mich selbst verlassen” und der Abhängigkeit von anderen gefunden, weil du in deinen Augen “nicht gut genug” bist?
  • Welche besondere Gabe schenkst du der Welt?

“Be the grandest version of the greatest vision you ever held about who you are!”
(Neale Donald Walsch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.