Heilung

SELBST-Heilung

Der menschliche Körper verfügt über immense Selbstheilungskräfte.

Leider vergessen wir das oft. Statt dem Körper zu vertrauen, geben wir die Verantwortung an Menschen oder Berufsgruppen ab, denen wir mehr zutrauen als uns selbst. Dann gibt es Tabletten, Spritzen und Salben oder wir lassen Laser und Skalpell walten.

Ich möchte hier keinesfalls gegen Ärzte wettern. Die Errungenschaften der Schulmedizin sind bemerkenswert. Insbesondere die Notfallmedizin, wenn es also schnell gehen muss, ist fantastisch. Das konnte ich am eigenen Leib erfahren, als mir nach einem anaphylaktischen Schock 2018 das Leben gerettet wurde. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Vielleicht bevorzugst du natürliche Heilmethoden. Doch auch seinen Körper fatalistisch in Heilpraktikerhände zu geben, halte ich für unzureichend. Nach dem Motto: Mach meinen Körper gesund – ich hole ihn in einer Stunde wieder ab…

So wird in vielen Fällen zu schnell nach Hilfe von außen gesucht, anstatt sich selbst mit den Symptomen auseinanderzusetzen. Nichts passiert zufällig, alles hat seine Gründe und diese sind immer vielfältig, bevor es sich körperlich zeigt.

Daher ist es sinnvoll, sich seinen Lebensstil anzuschauen. Wie sieht es mit der Ernährung, Bewegung, Schlaf und dem Stresspegel aus? Denn dann gibt es auch mehrere Schrauben, an denen gedreht werden kann, um wieder gesund zu werden.

Ich möchte dich ermutigen, mehr auf deinen Körper zu hören, ihn als Ratgeber zu betrachten und ihm ein guter Freund zu sein.

Und wenn du zusätzlich deine Geisteskraft nutzt, um dir einen gesunden Körper vorzustellen, deine Schwingung anhebst, indem du voller Dankbarkeit, Freude und Liebe bist, können wirklich Wunder geschehen.

“Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist” (Ben Gurion)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.