Erwachen

Und es geht weiter….

Wie geht es dir und wie soll es weitergehen? 
Fühlst du dich lebendig oder müde? Bist du zornig, hilflos oder optimistisch?
Oder bist du im Wechselbad der Gefühle?

Das ist bei mir der Fall: Es gibt Phasen der Lebendigkeit, des Tatendrangs, der Kreativität und des tiefen, inneren Glücks. Dann wieder Momente der Wut, Ohnmacht und des inneren Feuers das nur NEIN schreien kann. Doch immer wieder versuche ich innezuhalten, still zu werden und mich neu auszurichten. Was triggert mich, was darf ich hier lernen, was funktioniert nicht mehr, wo verrate ich mein Herz und was möchte ich stattdessen?

Denn eines ist sicher: es wird weitergehen. In welche Richtung dürfen/müssen wir jetzt definieren. Diese Krise ist ein Produkt unserer Gesellschaft, unserer Werte, unserer Gedanken, unseres Zusammenlebens. Alles liegt plötzlich auf dem Tisch. Alle Themen werden davon berührt (Bildung, Erziehung, Soziales, Gesundheit, Wirtschaft, Finanzen, Kultur, Reisen…). 
Wer hätte das für möglich gehalten, dass eine kleine Stachelkugel so viele Bereiche anpiksen kann!?

Und genau darin liegt das Geschenk: ein Erwachen der Menschheit. JEDE(R) ist gezwungen, sich mit dieser Situation auseinanderzusetzen. Jeder Mensch wird von dieser Ausnahmesituation berührt und sollte sich nicht nur äußerlich anpiksen, sondern vor allem innerlich berühren lassen. Jetzt gilt es die Zukunft anzupacken, zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen. Lasst uns gemeinsam die Chance nutzen und die Menschheit wachrütteln für das was wirklich im Leben zählt: die Liebe zu uns selbst, die Freude, das Mitgefühl mit unserem Nächsten und die Verbundenheit mit allem Leben – Mensch, Tier und Natur. Dann können wir eine neue Dimension des Miteinanders erschaffen, in der jede(r) die Wahrheit ihres/seines Herzens kennt und lebt, mit Wohlwollen und Toleranz die anderen unterstützt und somit eine ehrliche, friedliche Welt des Mitgefühls und der Kooperation kreiert.

“Be the Bringer of the Light. For your light can do more than illuminate your own path. Your light can be the light which truly lights the world.” (Neale Donald Walsch) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.